< Kauf abgeschlossen
14.10.2013 11:28 Età: 5 yrs

[Translate to Italienisch:] Kauf abgeschlossen


[Translate to Italienisch:] myWood Polomka Timber s.r.o. schliesst Kauf von Rettenmeier Polomka Timber s.r.o. ab.

Mit dem Erwerb des Grundstücks und der Gebäude konnte myWood Polomka Timber s.r.o. mit Sitz in Polomka die gesamte  Übernahme der Firma, die ursprünglich zur Rettenmeier Holding gehört hat, abschliessen. Unter Führung der Rettenmeier Holding AG hat dieses Werk in den vergangenen Jahren erhebliche Verluste angehäuft und wurde deshalb Mitte 2012 an die myWood s.r.o verkauft. Grundstück und Gebäude verblieben zunächst bei der Rettenmeier Holding. Dank der Finanzierung der SLSP, die als Hausbank der myWood Polomka Timber s.r.o. fungiert, konnte nun die Übernahme der Immobilien vertragsgemäss realisiert werden. Diese umfassen das 27 ha große Grundstück sowie über 30.000 m2 an Hallenfläche.

Damit ist für myWood die Grundlage geschaffen, um an diesem Standort weiter zu wachsen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. In diesem Jahr wurde bereits eine Produktionslinie zur Herstellung von Holzpellets in Betrieb genommen. Im Aufbau befinden sich eine neue Holztrocknungsanlage und eine Anlage zur Herstellung von Betonunterlagsplatten.

myWood Polomka Timber beschäftigt in Polomka derzeit 150 Mitarbeiter . Der neuen Führung ist es bereits zur Jahreswende gelungen das Werk in schwarze Zahlen zu führen und plant die Umsätze in den kommenden  zwei Jahren zu verdoppeln. Ca. 98% der produzierten Waren werden exportiert.